ANERKENNUNG HOLZBAUPREIS BAYERN 2018 >
< Richtfest Patisserie Walter
14.02.2019 17:39 Alter: 157 days

14.02.2019 - 17.02.2019 Büro-Exkursion in die Niederlande nach Maastricht und Rotterdam

Am Donnerstag den 14. Februar, führte unser Weg zum MOSA. Fliesenwerk nach Maastricht. Dort besichtigten wir die sehr interessante, historisch gewachsene Produktionsstätte samt Ausstellungsräumen. Insbesondere die „Rollerboxen“ haben uns mehr als beeindruckt! Am nächsten Tag wurden wir bei einer Stadtführung im „Schnelldurchlauf“ durch das wunderschöne Maastricht geführt und konnten einen ersten Eindruck von der mittelalterlichen Architektur und seiner lebendigen Kulturszene gewinnen. Alleine unser Stadtführer war die Reise schon wert. Vielen Dank an die Firma MOSA für den tollen Aufenthalt in Maastricht. Wir waren alle überrascht von der Stadt an der Maas. Bis Sonntag machten wir uns dann im Anschluss auf den Weg nach Rotterdam. U.a. auf den Spuren von Rem Koolhaas, setzten wir dort unsere Exkursion, in der im Vergleich zu Maastricht architektonisch konträren Hafenstadt fort. Mit dem Fahrrad und per Wassertaxi erkundeten wir die spektakuläre Stadt bei Tag und bei Nacht. Rotterdam hat uns dabei sehr inspiriert. Bereichert durch viele neue Eindrücke und unvergessliche Erinnerungen, gehen wir nun – wieder daheim angekommen - ans tägliche Werk . Die ein oder andere Impression wird dabei sicherlich kreativ in unsere Arbeit einfließen. Niederlande – Daumen hoch!!